Wie lange 1-3 Tage bei Hardeck sein können - Der Blog zu Natürlich kaufe ich online - Natürlich kaufe ich online

Das BuchDer BlogDie WebsiteTippsNews

Direkt zum Seiteninhalt

Wie lange 1-3 Tage bei Hardeck sein können

Natürlich kaufe ich online
Herausgegeben von in Shopping ·
Tags: hardecklieferzeiterfahrungverzug
Wie lange 1-3 Tage bei Hardeck sein können
Hardeck feiert Geburtstag. Ich hatte einen Gutschein erwischt und musste lernen, dass 1-3 Tage länger dauern können - Zumindest bei Hardeck.
Ja ich kann ihnen nicht widerstehen - Den Gutscheinen und Rabatten.
Diesmal hiess es 10 Euro Rabatt bei Hardeck, Mindestbestellwert 20 Euro.
Was noch positiv hinzukam ist, dass Paketversand kostenlos ist.

Meine Bestellung bei Hardeck
Nun habe ich den halben Sonntag (02.09.18) damit verbracht, möglichst viele sinnvolle Sachen für ca. 20 Euro zu finden.
Das dauerte auch nicht lange, ich hatte Ordnungsboxen und Duschhandtücher gefunden.
Alles zusammen für günstige 21.90 Euro - Abzüglich der 10 Euro Nachlass 11.90 Euro - SUPER
Bei allen Artikeln, es waren ja nur 3 unterschiedliche, stand 1-3 Tage Lieferzeit.

Nun warte ich
Ich habe am Sonntag bestellt.
Natürlich rechne ich den Sonntag nicht mit.
Ich gehe jetzt vom ungünstigsten Fall, also 3 Tagen Lieferzeit aus.
Dementsprechend sollte das Paket mich am Mittwoch erreichen.

Irreführende Bestätigungsmail
Natürlich habe ich von Hardeck eine Bestätigungsmail bekommen.
Etwas irreführend ist hier der Hinweis "Lieferzeit Paketversand ca. 5 Wochen".

Der Mittwoch war da, die Bestellung noch nicht
Der Mittwoch ist nun da, aber die Ware nicht, auch keine Versandmitteilung.
Mittlerweile dachte ich mir, ob die Lieferzeit mit 1 bis 3 Tagen bedeutet, dass die Ware binnen 1 bis 3 Tagen in den Versand geht.
Da ich auch nicht wusste, ob das mit den 5 Wochen wirklich so ist habe ich kurze Zeit später den Onlineshop angeschrieben.

Nach 6 Tagen kommt die Versandmitteilung
Am Samstag, also 6 Tage nach meiner Bestellung, kam die Mitteilung, dass meine Ware in den Versand geht.

Zustellung am 11.09.2018
Am Dienstag den 11.09.2018 hat mich meine Bestellung erreicht.
Anstatt 1-3 Tage Lieferzeit waren es 7 Tage.

Die Verzögerung ist nicht so schlimm, aber ....
Jetzt ganz ehrlich.
Man bekommt Ware im Wert von ca. 22 Euro inkl. Versand für 12 Euro geliefert.
Da kann man auch ruhig ein bisschen warten.
Die Lieferzeit kritisiere ich auch nicht, vielmehr finde ich es nicht gut, dass ich auf meine Anfrage hin, was mit meiner Bestellung ist, keine Resonanz erhalten habe.

Genau das ist ein Problem, was viele Onlineshops haben, was ich auch in dem Buch "Natürlich kaufe ich online" mit der Überschrift "Kein Anschluss unter dieser email" angesprochen habe.

Wie es gelaufen ist und wie es hätte laufen können
Viele Händler meinen auch, man müsse auf Mails und Anfragen nicht anworten, wenn kurz darauf der Versand erfolgt.
Und genau diese Denkweise ist falsch.

Wie es gelaufen ist und was ich jetzt sagen würde, wenn mich einer nach meiner Meinung und meiner Erfahrung fragt:
Also die Ware war günstig, aber die Lieferzeit war etwas länger wie erwartet und auf meine Rückfrage hat man nicht reagiert.

Hätte ich eine Antwort bekommen, würde ich wie folgt antworten:
Also die Ware war günstig, die Lieferzeit war zwar etwas länger wie erwartet aber das hat man mir in einer email erklärt nachdem ich nachgefragt habe.

Fazit:
Bei vielen Unternehmen hat man das Gefühl, dass diese einen Webshop betreiben weil man dies heute erwartet.
Alle Unternehmen machen Internet, machen Facebook und machen Webshop.
Nur das wichtigste, der Kontakt zum Kunden, der sollte immer gepflegt werden.
Nichts destotrotz bin ich mit meiner Bestellung als solches zufrieden.
Vielleicht liest bei Hardeck jemand diesen Blogbeitrag und macht sich Gedanken.





Kein Kommentar

autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

Zurück zum Seiteninhalt