Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Sponsoren - Der Blog zu Natürlich kaufe ich online - Natürlich kaufe ich online

Das BuchDer BlogDie WebsiteTippsNews

Direkt zum Seiteninhalt

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Sponsoren

Natürlich kaufe ich online
Herausgegeben von in Werbetricks ·
Tags: schleichwerbungwerbungreklamepolizeistaatsanwaltschaft
Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Sponsoren
Im Rahmen einer Pressekonferenz der Polizei in Baden Württemberg ist aufgefallen, dass diese Veranstaltung anscheinend gesponsort war.

Bei Pressekonferenzen, die Presse nennt diese Informationsverstaltungen auch kurz einfach nur PK, sollte eine Neutralität erwartet werden.

Bei Pressekonferenzen von Fußballvereinen oder aber Formel1-Rennställen kennt man Sie schon, die Werbung der jeweiligen Sponsoren die natürlich auffällig platziert wird.
Frage ist nur, in wie weit der Staat bei öffentlichen Veranstaltungen Werbeflächen für Sponsoren bieten darf bzw. dürfte.

Am 2. November 2018 hat die Polizei bzw. Staatsanwaltschaltschaft Baden-Württemberg zu der Gruppenvergewaltigung in Freiburg eine Pressekonferenz veranstaltet.
Pressekonferenz am 02.11.2018 Baden Württemberg zur Gruppenvergewaltigung
Da sitzen Sie nun Personen, die anfangs informieren und anschliessend Rede und Antwort stehen werden.
Solch eine Pressekonferenz kann durchaus etwas länger dauern, auch muss man viel sprechen, kann einen trockenen Hals bekommen.
Da ist es nur verständlich, wenn hier den Rednern Getränke zur Verfügung gestellt werden.
Fraglich nur, warum diese aus Pet-Flaschen kommen und nicht aus Glaskaraffen beispielsweise.
Die zweite Frage stellt sich dann, wenn man genauer hinschaut.
Schleichwerbung bei Pressekonferenz
Bei Herrn Belle, dem Kriminaldirektor kann man es schon gut erkennen.
Das Etikett der einzelnen Flaschen ist extra so positioniert, dass man es auch sehen und lesen kann.
Hier wird Peterstaler ausgeschenkt bzw. eingeschüttet, ein Wasser aus dem Schwarzwald.


Werbung für Peterstaler Mineralwasser bei der PK von Polizei und Staatsanwaltschaft
Auch Herr Oberstaatsanwalt Mächtel trinkt leckeres Mineralwasser von Peterstaler.

Sponsorenwerbung bei Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Baden Württemberg
Auch Herr Rotzinger trinkt leckeres von Peterstaler.

Nochmal WerbungSicherlich gibt es für solche Veranstaltungen Vorschriften und Vorgaben.
Bestimmt ist dies auch keine Schleichwerbung, nur es wirkt halt so.
Bei ähnlichen Fernsehübertragungen müsste vermutlich irgendwo erwähnt werden, dass hier Produkte platziert werden.

Die Frage ist wo fängt Schleichwerbung an ?
Sicherlich jedoch hätte man sich diese Situation ersparen können.

Meine Vorschläge für weitere Werbemöglichkeiten
Wenn es Staat und Kommune schlecht geht, sodass bei Fernsehauftritten sowie öffentlichen Bekanntmachungen und Kundgebungen Werbung eingeblendet werden muss, möchte ich hier einige Vorschläge unterbreiten:
Schleichwerbung bzw. Reklame Nutella
Schleichwerbung bzw. Reklame Pilsener Urquell
Schleichwerbung bzw. Reklame Head and Shoulders

Fazit
Also ich habe es beim Schauen der Pressekonferenz als Schleichwerbung betrachtet bzw. gesehen
Vielleicht gibt es aber jemanden der diese Situation hier aufklären kann.


Kein Kommentar

autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

Zurück zum Seiteninhalt