Warum dieses Buch ? - Natürlich kaufe ich online

Das BuchDer BlogDie WebsiteTippsNews

Direkt zum Seiteninhalt
Was macht jemand ?
  • Was macht jemand, der seit über 15 Jahren im Onlinesale tätig ist ?
  • Was macht jemand, der seit über 15 Jahren Artikel im Internet bei Platformen wie eBay und AMAZON verkauft ?
  • Was macht jemand, der seit über 15 Jahren sich mit den Problemen der Kunden (also Käufer) beschäftigt ?
  • Was macht jemand, der seit über 15 Jahren den Kunden erklären muss, dass es Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung gibt und man ihm leider nicht helfen kann ?
  • Was macht jemand, der seit über 15 Jahren den Kunden fragen muss warum dieser negativ bewertet hat ?

Ja was macht ein solcher "jemand" ?

Mein Name ist Peter Blum und ich bin genau dieser jemand.
Streng genommen bin ich nicht seit 15 Jahren im Onlinesale tätig, streng genommen habe ich vor ca. 15 Jahren damit angefangen.
Zeitweise habe ich auch was anderes gemacht, war in anderen Bereichen tätig.

Nungut.
Tatsache aber ist, dass ich wirklich Jahre an Erfahrung im Verkauf von Produkten über das Internet und Kundenmanagement vorweisen kann.
Nicht immer ist alles rund gelaufen und nicht immer war die Antwort, welche ich dem Kunden geben musste, nach seinen Vorstellungen.

Warum dieses Buch ?
Gut jetzt weisst Du, dass ich viele Jahre im Onlinesale tätig war und sicherlich auch das Eine oder das Andere erlebt habe.
Nur jemand der Brötchen mag, kann auch Bäcker werden.

Mein Faible ist das Verkaufen übers Internet, auch wenn ich es heute nicht mehr in dem Ausmaß betreibe wie noch vor einigen Jahren.

Mittlerweile ist es aber so, dass ich fast alles im Internet kaufe.
Wenn es möglich wäre (und die Preise den Discountern ähnlich wären) so würde ich sogar meinen wöchentlichen Lebensmitteleinkauf über das Internet erledigen.

Vieles kaufe ich bereits nur noch online, beispielsweise meine Medikamente.
Das übrigens kannst Du in dem Buch auch nachlesen.

Warum nun dieses Buch ?
Ich bin in der glücklichen Stellung eine Situation im Onlinesale aus der Sicht beider Seiten betrachten zu können.
Wenn ich was kaufe in einem Onlineshop und etwas läuft schief, so kann ich dies nachvollziehen, weil auch bei meinen Verkaufsaktivitäten einiges unrund gelaufen ist.
Wenn ein Kunde sich beschwert, warum er seine Ware noch nicht hat, so kann ich mich ebenfalls in diese Person denken.
Auch ich möchte, wenn ich etwas bestellt habe, dieses immer sofort haben.

Ich glaube, dass diese Konstalation aus Online-Verkäufer und begeisterten Onlineschnäppchenjäger mich gerade zu prädestiniert, dieses Buch zu schreiben.

Wo Licht ist, ist auch Schatten
Ja es klingt eigentlich ideal, der begeisterte Onlineverkäufer und ambitionierte Käufer schreibt ein Buch.

Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten.
Ich kenne beide Seiten, ich weiss dass z.B. dass einige Onlinehändler gerne etwas schummeln und einige (teilweise fiese) Tricks anwenden.
Ich kenne keine Scheu und werde einige dieser Schummeleien aufdecken.
Auch zeige ich Dir mit welchen Tricks Verkäufer generell arbeiten, wie Verkäufer versuchen mit gut überlegter Wortwahl das Produkt "schön" zu reden.
Ja, ich kenne aber auch die Kunden, die teilweise überzogene Forderungen haben.
Ich kenne ebenso die Kunden, die das Widerrufsrecht für Ihre Zwecke nutzen und dem Händler somit Schaden zufügen.
Und auch hier werde ich Klartext sprechen bzw. schreiben.
Der Kunde, also Du und ich, darf nicht denken dass er alles darf, nur weil er ja der "König", also Kunde "König", ist!

Einige Verkäufer bzw. Onlinehändler werden sich ärgern und einige Kunden werden sich wieder erkennen.

Meine Empfehlung an Dich als Onlinekunde im Internet: Kaufe dieses Buch !
Wenn Du Verkäufer bist und Dich interessiert, welche Tricks ich durchschaut habe ist ist meine Empfehlung: Kaufe dieses Buch !






autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

Zurück zum Seiteninhalt