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"Sofort Abholbereit bei MediaMarkt" kann Tage dauern

Natürlich kaufe ich online
Herausgegeben von in Shopping ·
Tags: OnlineshopMediamarkt
"Sofort Abholbereit bei MediaMarkt" kann Tage dauern
Wer im Onlineshop beim Mediamarkt kauft, kann die Ware auch, sofern verfügbar, sofort abholen. Klappt leider nicht immer.

Ich kaufe gerne bei Mediamarkt, Saturn und Co.
Das ist kein Geheimnis, das habe ich hier auf der Webseite sowie auch in meinem Buch bereits mehrfach kundgetan.
Wenn aber was unrund läuft, dann muss das auch angesprochen werden.
Und meine letzten beiden Bestellungen, zwei von vielen, sind schief gelaufen.
Aber worum geht es genau ?

Nach Kauf im Onlineshop "Mediamarkt" sofort abholen
Ein Grund, warum ich gerne bei Mediamarkt einkaufe ist die Tatsache, dass ich die Ware sofort abholen kann.
Sofort heisst, dass die Ware im Abholpunkt bereit gelegt werden muss.
Ich vermute, da läuft dann eine Person durch den Mediamarkt und packt sich die bestellen Artikel in einen Korb.
Und diese Prozedur dauert beim Mediamarkt erfahrungsgemäss nur Minuten.
Ich sag mal maximal 2-3 Stunden.
Ein Artikel aus dem Onlineshop vom Mediamarkt, im Markt vor Ort sofort abholbereit
Wenn man sich auf der Webseite vom Mediamarkt einloggt so weiss die Webseite sofort, welcher Markt, hier Essen im Ruhrgebiet, der bevorzugte Markt ist.
Man kann aber auch ohne sich zu registrieren oder einzuloggen einen Markt als "seinen Markt" setzen.
Der enorme Vorteil liegt darin, dass man online bestellen und dann anschliessen sofort abholen kann.

Im Fachlatein nennt man dies auch "Click and Collect".

Meine Bestellung vom 21.10.2018
Am 21.10.2018 bestellte ich zwei Artikel im Onlineshop vom Mediamarkt, beide sofort abholbereit.
Da der 21.10.2018 ein Sonntag war, plante ich die Abholung am darauffolgenden Montag.
Der Eingang meiner Bestellung wurde bestätigt, auch dass beide Positionen sofort abholbereit waren.

Am Montagnachmittag, so gegen 15:00 Uhr erreichte mich dann, so bin ich es auch gewohnt, eine email:
"MediaMarkt, Ihre Rechnung & Abholbestätigung"

Zeitgleich jedoch kam die nächste Mail
"MediaMarkt, Verzögerung der Lieferung".
In dieser Mail wurde mir mitgeteilt, dass eine der Positionen nicht sofort abholbereit ist, aber umgehend in den Markt gebracht wird.

Auf eine meiner Rückfragen hin wurde mir dann am 23.10.2018 mitgeteilt, dass die fehlende Position sich auf dem Weg befindet.

Tatsache ist, bis heute den 29.10.2018 hat der Artikel den MediaMarkt Essen noch nicht erreicht.

Was erschwerend hinzu kommt ist jedoch, dass dieser Artikel die gesamte Zeit lang, jetzt immer noch, als abholbereit im MediaMarkt Essen geführt wird.
Ich habe MediaMarkt auch darauf hingewiesen ohne, zumindest sichtbaren Erfolg.

Meine Bestellung vom 26.10.2018
Wäre dies nun ein Einzelfall, so wäre es keiner grossen Rede wert.
Bei meiner Bestellung vom 26.10.2018 verhielt es sich jedoch ähnlich.
Zwei Artikel bestellt, beide sollten laut Onlineshop sofort im MediaMarkt Essen abholbereit sein.
Wieder eine Mitteilung, dass einer der Artikel nicht sofort abholbereit sein wird.
Hier hingegen ging es ein bisschen schneller, am 29.10.2018 habe ich die Abholbescheinigung zum zweiten Artikel bekommen (welchen ich jetzt allerdings nicht mehr benötige)

Fazit
Normalerweise klappt das mit dem bestellen und anschliessendem abholen beim MediaMarkt ganz gut.
Nun jedoch waren von 4 Artikeln 2 Artikel trotz anderer Angabe im Onlineshop nicht verfügbar.
Was jedoch ein bisschen ärgerlich ist, wenn ein Händler auf einen Fehler im Onlineshop aufmerksam gemacht wird und dann über Tage nicht reagiert wird.
Hier sind vermutlich die Wege beim MediaMarkt zu lang, hier gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial.


1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 113.0/5
Andreas Resl
2019-09-12 12:41:28
Hey,

habe leider im Media Markt Nördlingen ähnliche erfahrungen gemacht.
Hatte mir ein nagelneues Handy gekauft, bei dem 3Wochen später der Display ausfiel.
Also ab in den Markt und reklamiert, der angestellte in Nördlingen verwies mich dann darauf ich solle in den Markt nach Donauwört, da es dort eine sofortreparatur gäbe.
Gesagt, getan allerdings wurde mir dann in Donuwörth gesagt Garantiefälle MÜSSEN! immer
eingeschickt und von einer Vertragswerkstatt untersucht werden, dies hätte auch der Markt in Nördlingen direkt tun können und es wäre 3Tage schneller gegangen. (war freitag in nördlingen montag darauf dann in donauwörth 30km weg) Antscheinend sind die Mitarbeiter in Nördlingen zu Faul ür den Papierkram da dies wohl schon öfter vorkam. Der Mitarbeiter in Donauwörth waar sehr entsetzt darüber dass man mich (mal wieder wie so viele andere) einfach auf den Markt in Donauwörth verwiesen hatte. Der schickte dass Handy narürlich sofort ein. Leider angeblicher Wasserschaden irreparabel und somit kein Garantiefall, somit konnte ich mir dann nach 3wochen und 2wochen warte zeit wieder ein neues Gerät kaufen....


Mit freundlichen Grüßen

Andreas

autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

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