eBay akzeptiert kein "Nein" - Nur ein "Vielleicht" - Der Blog zu Natürlich kaufe ich online - Natürlich kaufe ich online

Das BuchDer BlogDie WebsiteTippsNews

Direkt zum Seiteninhalt

eBay akzeptiert kein "Nein" - Nur ein "Vielleicht"

Natürlich kaufe ich online
Herausgegeben von in ebay ·
Tags: ebaybrowserchromeerweiterungaddon
eBay akzeptiert kein "Nein" - Nur ein "Vielleicht"
Viele Webseiten bieten eigene Erweiterungen für Browser an.
Diese sollen z.B. auf Angebote hinweisen oder aber bei der Bedienung der Webseite unterstützen.

Viele dieser Erweiterungen sind nützlich, einige weniger und die Erweiterungen welche mit Hinweisfenstern arbeiten, können evtl. sogar eher nerven

Ich selbst surfe überwiegend mit dem Firefox und auch Chrome.
Da der Firefox in letzter Zeit einige kleine "Macken" hatte, gewöhnte ich mir an, parallel bzw. teilweise auch nur den Chrome zu nutzen.

Oft kann man diese Erweiterungen im Browser selber herunterladen, für den Chrome gibt es sogar einen "Shop" dafür:

Bei ebay hingegen ist es mir passiert, dass ich beim Aufruf der Startseite gefragt wurde, ob ich nicht diese Erweiterung installieren möchte.
An sich nichts besonderes, nur die Antwortmöglichkeiten haben mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht:



Hier gibt es kein Nein, hier gibt es ein höfliches "Ja bitte" und ein "Vielleicht später".

Fazit
Ich vermute jetzt einfach einmal, dass wenn man auf "Vielleicht später" klickt, künftig in Ruhe gelassen wird.
Wäre dem nicht so, so würde diese Frage einer Bevormundung ähneln, aber so was gibt es bei eBay nicht.
Oder doch ?


Kein Kommentar

autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

Zurück zum Seiteninhalt